Über uns

            

Wir beide, mein Mann Werner und ich, wohnen seit 1992 in Ransbach-Baumbach in einem kleinen Haus mit Garten. Immer schon hatten wir hier Katzen gehalten, aber zunächst keine Rassekatzen.

 Als 2006 unser alter schwarzer Karlo starb, wollte ich für unsere Katze Pünktchen wieder Gesellschaft. Und diesmal sollte es eine Rassekatze sein. Ich durchstöberte das Internet auf der Suche nach der idealen Rasse:

Pflegeleicht sollte sie sein, menschenbezogen und schmusig, aufmerksam und intelligent, nicht zu klein und nicht zu groß, nicht zu wild aber auch nicht zu träge, sehr edel, aber nicht überzüchtet. Das alles sollte es in einer einzigen Katze geben?   Dann stieß ich auf Beschreibungen der Türkisch Angora und was ich da las, gefiel mir sehr gut. Alles was ich mir wünschte, waren angeblich die Rassemerkmale der Türkisch Angora.

Leider fand ich nur sehr wenig Züchter und jeder lobte seine Katzen. Ich entschied mich für eine kleine Cattery in Kelsterbach bei Frankfurt. Das ist nur eine Stunde von uns enfernt, und so konnte ich mir die Katzen einmal ansehen. Was soll ich sagen: ich war gleich verliebt! Und so zog Janosch als 15 Wochen altes Kitten bei uns ein.

      

Unsere Adresse:

Birgit und Werner Dautzenberg, Pfarrer-Nonn-Str.9 in 56235 Ransbach-Baumbach.    Tel: 02623-80583

Als dann unsere "Pünktchen" über die Regenbogenbrücke ging konnte Janosch ja nicht alleine bleiben. Wir fuhren wieder nach Kelsterbach zu Familie Weil und suchten uns ein süßes Mädchen aus. Unsere erste Wahl war die kleine "Paloma", aber Frau Weil wollte sie nicht hergeben, weil sie sich in das kleine Mädchen verliebt hatte. Wir nahmen dann "Priscilla" aus dem gleichen Wurf - auch torbie, aber dunkler als "Paloma". Später waren wir froh "Priscilla" zu haben. Sie hat sich zu einem wunderschönen und sehr lieben Mädchen entwickelt und war eine wundervolle und fürsorgliche Mama.

    

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!